Diava vom Heideschloss gew. 22.04.2012

Im September 2011 bekamen wir über unsere Homepage eine Anfrage von Janet Hartigh aus Canada, dass sie einen Welpen suche, da sie bereits einen tollen Rüden besitze und gern züchten würde. Nach einigen Mails teilte Janet mit, dass sie gern warten würde, bis wir mit Bakira wieder einen Wurf bekommen würden. Am 22.04.2012 war es endlich soweit, der D Wurf erblickte das Licht der Welt. Sehr schnell viel die Wahl auf eine recht dunkle Hündin. Den Namen Diava suchte Janet persönlich aus. Das war geschafft, nun ging es darum, wie die kleine Hündin nach Canada kommt. Unsere Tochter Vivie "opferte" sich gern und übernahm den Transport. Einige kleine Hürden waren zu nehmen, aber dank dem tollen Personal von Canada Air, den gesamten Flug über kümmerten sich die Stewardessen persönlich um das Wohlergehen ihres kleinen, süßen Passggiers, lief alles recht reibungslos. Derart ins Herz geschlossen, musste Vivien aufpassen, dass sie den Welpen auch an Janet übergeben kann!! Sehr schnell lebte sich Diava in Sylvan Lake, Alberta ein. Sofort würde mit dem 1 1/2 jährigen Rüden Rico freundschaft geschlossen. Der Dritte Hund im Bunde, ein älterer Cattle Dog sah das bunte Treiben anfangs lieber aus der Ferne an.

Mittlerweile ist Diva prächtig gewachsen und hat auch schon die ersten Prüfungen erfolgreich absolviert. Man ist im dortigen Jagdklub begeistert von der arbeitsfreudigkeit und dem enormen Finderwillen. Besonders die Schnelligkeit im Feld, die trotzdem gründlich erfolgt, ist immer wieder eine Augenweide. Damit hat Janet einen großen Grundstein gelegt für ihre spätere Zucht. Wir sind besonders Stolz, mit Diava unsere Linie jetzt auch auf einen anderen Continent getragen zu haben.